NEWCOMER: Skuff Barbie & Wunso

Newcomer Support:

Kani82 – Tasche LV!

“Ist, wie es ist, und es ist wieder so / Keine Antwort aber postest deine Videos / Ich zerstöre mich damit schon wie gewohnt / und falle durch die Nacht, der Provokante mit den Jungs ohne Grund”– Wunso

“Ich bin überall unterwegs / In die nächste Stadt für ein’ Gig / und seit Stunden schreibst du mir nicht / doch meine Story hast du gesehen / Du bist wie vom Winde verweht / und im Auto läuft unser Lied / doch deine Stimme höre ich nie”
 – Skuff Barbie

In “Wo du warst” erleben Skuff Barbie und Wunso eine Nacht voller Vermissen und Eifersucht, wie es für toxische Beziehungsgeflechte typisch ist. Gegensätzlicher könnten die Blickwinkel nicht sein, aus denen sie von der quälenden Ungewissheit singen. Wunso fühlt sich frustriert und verzweifelt, während Skuff Barbie sein Interesse vermisst und sich alleingelassen fühlt. Die Atmosphäre ist geladen mit ungesagten Worten und ungelösten Konflikten, die nur noch tiefer in Unsicherheiten verstricken. Sie erzählen ihre Geschichte schonungslos authentisch und ziehen die Hörer*innen in ihren Bann. Der Schmerz ist greifbar und lässt den Hörer nicht unberührt.
(© Nelleke Schmidt )
”Wo Du Warst” knüpft perfekt an die vorherige Single ”Loopings”(VÖ: 31.03.2023) an. Wie der Titel vermuten lässt, steht der Looping in dem Song als Sinnbild für die emotionale Achterbahnfahrt und verkörpert gleichzeitig den Reiz einer intensiven und dadurch verkopften romantischen Begegnung zweier Menschen. Der UK-Garage Einfluss seines Produzenten Loy Beatz verleiht der Ballade Uptempo-Gefühle ohne sich zu sehr aufzudrängen.

 

 

Über Wunso (er/ihn):
Wunso trifft mit seinen Songs einfach immer mittenrein. Er findet in den deutschsprachigen Pop und Rap Genres statt und seine Texte fühlen sich an, wie ein Film. Auch live weiß er seine Stimme besonders einzusetzen und er schießt sich auf seine Crowd ein, sodass sein organisch-synthetischer Mix richtig knallt.

Wunso arbeitet eng mit dem Produzenten Loy Beatz zusammen. Gemeinsam schaffen sie den Wunso-Sound, welcher durch liebevoll designte Arrangements mit Elementen aus Pop, Dancehall und Drum’n’Bass charakterisiert wird. Im September 2022 veröffentlichte WUNSO sein Debut Album ‘’Wer Wir Sind’’, und vier eigenständige Singles. Für 2023 stehen u.a. einige Collabos auf dem Plan. Die Songs rotieren auf MTV, Big FM, Radio Köln und etlichen Campus-Radios.
Mit seiner Live-Band, bestehend aus Drums, Synth- und E-Bass, Gitarre, Synthesizern und Keys spielen sie sein Programm – energetisch, nahbar und emotionsreich.
(© Luca Hauptfleisch)

Über Skuff Barbie (sie/ihr):
Die Münsteraner Newcomerin bricht gekonnt mit Stereotypen und weiß sowohl mit ihrer besonderen Stimme, als auch mit ihrer präsenten Attitude eindrucksvoll umzugehen. Die rote Peperoni als ihr Markenzeichen, schießt sie scharfe Punchlines und liefert als Gegenentwurf zu einer Norm-Barbie außerdem empowernde Hymnen für mehr (Selbst-)Akzeptanz. Die Musik wurde Skuff Barbie förmlich in die Wiege gelegt und begleitet sie bis heute. An ihrer Seite ist dabei immer der ebenfalls in Münster lebende Producer Boomboii, der die hungrige MC mit HipHop-, R&B- und Dancehall-Brettern versorgt. Als Tochter einer Familie aus dem afro-hispanischen Äquatorialguinea will die junge Künstlerin sich selbst ausleben und ihre Kultur zelebrieren können. Mit ihrer ersten Single „Rohdiamant“ demonstrierte sie schon 2020, welch immenses Potenzial in ihr schlummert. Das erkannte auch das All Fe:male Rap-Label 365XX und nahm die ambitionierte Rapperin unter Vertrag. Mit ihrem Debütalbum “Passiflora” (VÖ 23.06.2023) erfüllt sich die self-fulfilling Prophecy des Rohdiamanten nun endgültig und Skuff Barbie beweist auf LP-Länge, welches Temperament und Talent in ihr steckt.
(© Nelleke Schmidt )

Skuff Barbie feat. Wunso – Wo du warst (Lyricvideo) – YouTube

wunso | Instagram, Twitch | Linktree

 

Beste Grüße

Domi

 

_______________

Du möchtest bei uns auch einen eigenen Blog Beitrag haben? Gerne! Check hierfür einfach unsere Blog Push Seite. Hier findest du alle weiteren Support Angebote:

 

Spotify Premium Push

Social Premium Push

Promo Mailing

Was sagst du dazu?

ANDERE BEITRÄGE

NEWCOMER SUPPORT

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BLEIBE UP 2 DATE

Melde dich für unseren Newsletter an!

Wir halten dich per E-Mail über weitere Supportaktionen, Newcomercontests und mit sonstigen Newcomerinfos auf dem Laufenden.