NEWCOMER: MIMII

Newcomer Support:

MIMII – Debütalbum “Level H2O” 

Am 28. April 2023, veröffentlichte die Darmstädter Rapperin MIMII ihr Debütalbum “Level H2O” auf Vinyl und digital über 365XX Records. Zu diesem Anlass releast sie außerdem ein von Arvid Wünsch produziertes Musikvideo zu dem Fokustrack “Ich bin Du”. Ich freue mich, euch heute schon einen exklusiven Einblick sowohl in das Video als auch das Album von MIMII liefern zu können. Bitte geht mit dem Material bis zum Release noch streng vertraulich um. 

Der Fokustrack “Ich bin Du” liefert einen wichtigen Reminder für mehr Achtsamkeit – nicht nur für sich selbst, sondern vor allem für die Menschen um uns herum. So verarbeitet die Darmstädter Rapperin ihre persönlichen Erfahrungen und kristallisiert heraus, dass sie trotz zahlreichen toxischen Begegnungen den Optimismus nicht aufgegeben hat: „Ich bin Du, und du Ich“, singt sie gefühlvoll in der Hook und macht damit deutlich, wie wichtig es ist, solidarisch zu bleiben. Ihre Message verpackt MIMII in stapelnden Reimen, die mit jeder Zeile tiefer unter die Haut gehen und fängt so den Flow des dynamischen BoomBap-Instrumentals perfekt ein.

 

Hier geht’s zum Video von “Ich bin Du”: https://youtu.be/1OIMsmd906s

 

MIMIIs Talent, ihre tiefgründigen Gedanken in poetische Zeilen zu verwandeln, beweist nicht nur die Fokussingle “Ich bin Du”, sondern alle zehn Tracks ihres Debütalbums. Hier ist Conscious der Key: Die Künstlerin aus Darmstadt spricht offen über psychische Erkrankungen, soziale und politische Missstände und ihrem Struggle zwischen Kunst und Kopfkrieg. Doch “Level H2O” zeigt auch, dass es einen Ausweg aus der Dunkelheit gibt – für MIMII vor allem durch die Musik: Statt sich in Grübeleien zu verlieren, fängt sie ihre Gedanken mit Worten ein und formt sie in empowernde Tracks für sich selbst und ihre Hörer*innen. Das Element Wasser steht dabei als Symbol für Bewegung und Transformation, denn Stillstand ist für MIMII keine Option. Doch Wachstum misst sie nicht an Zahlen auf ihrem Konto, sondern an Liebe zu sich selbst und anderen. Wie sich dieses persönliche Storytelling anhört, zeigt die Rapperin auf “Level H2O” mit lyrischen Texten, abgerundet durch smoothe Flows und freshe Kopfnicker-Instrumentals ihres Produzenten Misc.Inc. 

 

Beste Grüße

Domi

 

_______________

Du möchtest bei uns auch einen eigenen Blog Beitrag haben und unseren Newcomer Support in Anspruch nehmen? Gerne! Check hierfür einfach unsere Blog Push Seite. Hier findest du alle weiteren Support Angebote:

 

Spotify Premium Push

Social Premium Push

Promo Mailing

Was sagst du dazu?

ANDERE BEITRÄGE

NEWCOMER SUPPORT

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BLEIBE UP 2 DATE

Melde dich für unseren Newsletter an!

Wir halten dich per E-Mail über weitere Supportaktionen, Newcomercontests und mit sonstigen Newcomerinfos auf dem Laufenden.